Die SP Brugg hat unter dem Namen “der rote Faden durch Brugg” einen Audiorundgang gestaltet, um die Bevölkerung auf ihre Themen und Visionen mitzunehmen.
Wer kennt es nicht – man spricht über Zürich, Bern, Baden oder Aarau. Vor vier Jahren berichtete das SRF3 aus Brugg – die Stadt sei ein echter Geheimtipp. Das wissen wir von der SP schon lange, denn «das Städtli a de Aare büütet meh».
Wir sind überzeugt, Brugg hat das Potential noch viel mehr zu bieten. Wir möchten mit dem Stadtrundgang unsere Vision und unsere Themen vorstellen. Vom Neumarkt über den Mülimattsteg zum BAZ, weiter zur Altstadt, vorbei am Stapferschulhaus zum RIF und schlussendlich zum Eisi und Stadthaus.
Am Samstag 25. Oktober findet ein gemeinsamer Rundgang statt, Treffpunkt ist um 13:00 Uhr beim Eisi, für alle Interessierten. Davor kann man die Kandidierenden der SP-Liste ab 10:00 Uhr beim Eisi zum Austausch treffen.
Bis zum Wahlsonntag bleiben an den einzelnen Stationen QR-Codes, so dass man den Rundgang auch allein durchführen kann und sich an den einzelnen Orten die Visionen der SP anhören kann. So kann man innehalten und mit uns darüber nachdenken, wie sich Brugg politisch weiterentwickeln könnte, ganz nach dem Motto unserer Stadtratskandidatin Alexandra Dahinden: «Miteinander».
Liste 2 am 30. November 2025