Die SP Windisch ist erfreut über den heutigen Wahlausgang: Reto Candinas ist als Gemeinderat im Amt bestätigt. Luzia Capanni wurde im ersten Wahlgang mit 1’253 Stimmen zur Gemeinderätin gewählt. Als Gemeindepräsidentin verpasste sie leider knapp das absolute Mehr. Die SP bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.

Mit Applaus wurden an der Wahlfeier in der Seifenfabrik der bisherige Gemeinderat Reto Candinas sowie Luzia Capanni, die frischgewählte Gemeinderätin, empfangen. Beim Rennen um das Gemeindepräsidium konnte Luzia Capanni die meisten Stimmen auf sich vereinen, verpasste jedoch leider knapp das absolute Mehr.
Mit grosser Zustimmung wurde Reto Candinas als Gemeinderat im Amt bestätigt. Das ausgezeichnete Resultat zeigt das breite Vertrauen der Bevölkerung in seine bisherige Arbeit und seine engagierte Politik in den Diensten der Allgemeinheit sowie einer nachhaltigen, sozialen und verantwortungsvollen Weiterentwicklung der Gemeinde Windisch.
Das ebenfalls sehr gute Wahlresultat von Luzia Capanni als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin zeigt deutlich, dass ihre engagierte, soziale und lösungsorientierte Politik in der Bevölkerung auf breite Unterstützung stösst.
Die SP Windisch steht geschlossen hinter ihrer Kandidatur und freut sich, dass Luzia Capanni für den zweiten Wahlgang vom 30. November erneut antreten wird.
Die SP dankt allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen und ruft dazu auf, Luzia Capanni im zweiten Wahlgang mit voller Kraft zu unterstützen – für ein offenes und verantwortungsvolles Windisch heute und morgen.
Wir werten dieses Ergebnis als klaren Auftrag, weiterhin eine soziale, nachhaltige und solidarische Gemeindepolitik zu gestalten.
SP Windisch