Judith Bolliger als Bezirksrichterin nominiert

Die SP Bezirk Brugg möchte den Sitz ihrer langjährigen Bezirksrichterin Vreni Schwarz verteidigen, die kommenden Sommer aufgrund der Altersgrenze aus dem Amt ausscheidet. Dazu wurde ein Findungsprozess gestartet und zahlreiche Gespräche durchgeführt. Nun hat der Vorstand Judith Bolliger (51) aus Umiken für die Ersatzwahl vom 3. März 2024 nominiert.

Die SP ist davon überzeugt, mit der dipl. Sozialarbeiterin FH eine ausgezeichnete Kandidatin ins Rennen um den wieder zu besetzenden Bezirksrichtersitz zu schicken. Judith Bolliger war u. a. als Sozialarbeiterin im Justizvollzug sowie über zehn Jahre lang als Schulsozialarbeiterin in Brugg und Windisch tätig. Aktuell arbeitet sie in einem Teilzeitpensum als Schulsozialarbeiterin an der Kantonsschule in Bülach ZH und amtet noch bis Ende 2024 als Mitglied des Brugger Bezirksschulrats.

Judith Bolliger ist mit dem Justizbereich und den Gegebenheiten unserer Region vertraut. Sie verfügt über breite Erfahrung im Umgang mit Menschen, nimmt eine pragmatische Haltung ein, hat Fachkenntnisse betr. Delinquenz und Kriminalität und zeigt grosse Einsatzbereitschaft – alles beste Voraussetzungen für die Anforderungen einer Bezirksrichterin.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed